Mittwoch, 29. August 2012

Cover Farbfestival - 3. Farbe: Pink


Der Tag der Farbe pink ist gekommen :) 
Was für eine Bedeutung hat eigentlich pink?
Rosa und pink ist die klischeehafte Farbe für Mädchen, aber ich habe bisschen recherchiert und herausgefunden, dass früher Prinzen zu besonderen Anlässen, rosane Kleidung getragen haben. Die Vorstellung finde ich witzig, was damals eigentlich total üblich war :)
 Die Farbe rosa ist das Symbol für Leben als auch Jugend und pink für selbstständige Weiblichkeit.
Pink wird zudem oft als Synonym für rosa genommen, doch worin liegt der Unterschied? Rosa ist sanfter wohingegen pink härter ist.


Positive Verbindungen: Mädchenfarbe, Weiblichkeit, Jugend, Frische, Unabhängigkeit,

Negative Verbindungen: aggressive Weiblichkeit, schrill, laut, Arroganz, Dominanz


Auch wenn pink/rosa meine Lieblingsfarbe ist, habe ich nicht wirklich viele Bücher in dieser Farbe :( sollte ich glaube ich mal ändern...

Deine Lippen so kalt - Amy Garvey >> gelesen
Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer Smith >> SuB
Beiß mich - Eva Völler >> SuB
Der schönste Fehler meines Lebens - Susan Elizabeth Phillips >> SuB
Zuckergus und Liebeslieder - Rosie Wilde >> SuB



Kommentare:

  1. Wobei beiß mich und deine Lippen so kalt, ja auch eher Lila sind. :D Aber pink ist echt eine Farbe die man eher selten antrifft. ;D

    AntwortenLöschen