Dienstag, 28. August 2012

Cover Farbfestival - 2. Farbe: Blau


Der zweite Tag des Farbfestivals und heute ist die Farbe Blau dran:
Was beutet die Farbe blau?
Diese Farbe ist beruhigend sowie entspannend und eignet sich dafür Stress abzubauen, denn blau vermittelt die Ausgeglichenheit. Deshalb wird sie in der Farbtherapie genutzt zur Behandlung von Halsbeschwerden, Migräne, Rückenschmerzen und anderen fieberhaften Erkrankungen.
Außerdem verbinden wir mit der Farbe Blau das Meer, Seen, Flüsse und einen schönen Sommerhimmel. Zudem ist sie die Farbe des Vertrauens und der Unendlichkeit

Positive Verbindungen: Mut, Ewigkeit, Wahrheit, Stille, Klugheit, Weite, Ferne, Freundschaft, Freundlichkeit, Wissenschaft, Konzentration, Sportlichkeit, Leistung, Harmonie, Sympathie, Treue, Unendlichkeit, Entspannung, Sehnsucht, Ideale, Genauigkeit


Negative Verbindungen: Kälte, Lüge, Trunkenheit

Bücher die überwiegend blau sind, habe ich paar mehr als rote:

P.S. Ich liebe dich - Cecilia Ahern >> gelesen
Jetzt kann ich's dir ja sagen - Annie Sanders >> SuB
Je süßer das Leben - Darien Gee >> gelesen
Tochter der Träume - Kathryn Smith >> SuB
Engel der Nacht - Becca Fitzpatrick >> SuB
Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton >> SuB
Dead Bautiful - Yvonne Woon >> gelesen
Faunblut - Nina Blazon >> gelesen



Kommentare:

  1. "PS Ich liebe dich" <3

    "Engel der Nacht" würde ich auch gerne lesen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "P.S. Ich liebe dich" ist schön :) und "Engel der Nacht" habe ich selbst noch nicht gelesen :D

      Löschen
  2. Toller Beitrag zur Farbe blau. :) Muss nachher mal die blauen Cover raussuchen, ich glaube davon habe ich aber nicht unbedingt soo viele. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      macht ja nichts, wenn du nicht so viele hast, ist trotzdem interessant zu sehen welche du hast :D

      Löschen
    2. Jo waren am Ende ja doch viiiel mehr als gedacht. ;D

      Löschen