Montag, 27. August 2012

Cover Farbfestival - 1. Farbe: ROT


Heute ist der erste Tag des Farbfestivals und dann fangen mir mal mit der schönen Farbe rot an ;)
Wisst ihr eigentlich was die Farbe bedeutet? 
 Rot steht für Liebe und Erotik, Leidenschaft, Freude allerdings auch für Zorn oder Aggression.
Rot stellt die Farbe des Blutes dar und ist somit mit dem Leben verbunden. Sie ist zudem eine warme Farbe und drückt Energie aus.
Rot ist des Weiteren eine sehr auffällige Farbe und dient oft als eine Warnung oder dazu, die Aufmerksamkeit zu erregen.

Positive Verbindungen: Feuer, Hitze, Wärme, Aktivität, Energie, Glück, Erotik, Verführung, Liebe, Kraft, Blut, Lebensfreude

Negative Verbindungen: Wut, Zorn, Aggressivität, Hass, Gefahr, Verbot, Unmoral, Lärm


 Ich habe mal meine Bücher in meinen Regalen durchgeschaut und musste staunen, dass ich nicht wirklich Bücher gefunden habe, die nur rot sind... Ich habe mich für diese fünf entschieden, da sie am meisten rot enthalten:

Die Messertänzerin >> wird gelesen
Arkadien brennt >> gelesen
Tintenherz >> SuB
Schoßgebete >> SuB
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe >> gelesen


Das war's auch schon :)

Liebe Grüße,

Katja ♥

Kommentare:

  1. Hey ;)
    Ich hab meinen Post dazu auch schon veröffentlicht. Gleichzeitig habe ich das Farbfestival genutzt, um mein Bücherregal etwas auszudünnen! Das heißt, ich verlose jeden Festivaltag eines der vorgestellten Bücher... Ich hoffe, dass ist ok für euch?
    Liebe Grüße
    Julia

    http://buecherwurm2punkt0.blogspot.de/2012/08/farbfestival-tag-1-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse :) wenn etwas für mich dabei ist, mache ich gerne mit :)

      Löschen