Dienstag, 31. Juli 2012

Dead Beautiful, Unendliche Sehnsucht - Yvonne Woon

Dead Beautiful - Unendliche Sehnsucht




Autor: Yvonne Woon
Preis (Gebunden): 16,95 €
Verlag: dtv
Sprache: Deutsch
Seiten: 420
Erschienen: Juli 2012
Reihe: Ja (2/3)
ISBN: 978-3423760492
Genre: Jugendbuch (ab 14 Jahren)

Kaufen



! Spoiler können vorhanden sein !


Nach den ganzen Vorfällen des letzten Schuljahres und einem neuen Todesfall eines Wächters, wird das Gottfried-Institut für normale Schüler geschlossen und nur noch für die Untoten zugänglich gemacht. Renée muss nun an die Schwesternschule, welche in Kanada ist, wechseln und ohne Eleanor und Dante zurechtkommen. Dante wird außerdem des Mordes an der bisherigen Rektorin beschuldigt und ist fortan auf der Flucht. 
Renée hat es zunächst nicht leicht an ihrer neuen Schule, denn alle gehen ihr aus dem Weg. Zusätzlich geplagt von der Sehnsucht nach Dante und merkwürdigen Visionen die sie heimsuchen, stößt sie auf mehr Geheimnisse über die Untoten. Sie freundet sich später mit der seltsamen Anya und dem hübschen Noah an und begibt sich mit ihnen in sehr große Gefahr...



Dieses Cover finde ich ebenfalls sehr hübsch, wie beim ersten Band. Darauf ist eventuell, dasselbe Mädchen abgebildet, wie beim ersten Buch, da die schönen blauen Augen und Gesichtszüge gleich aussehen.



Ein fahles Licht schimmerte durch den Nebel, der über dem See aufstieg.



"Weil uns das keine Wahl lässt. Das hieße ja, dass irgendeine kosmische Kraft schon die eine Person ausgesucht hat, die ich lieben soll. Aber so funktioniert es nicht. Ich möcht nicht mit jemanden zusammen sein, der meine Seele komplett macht, ich möchte jemanden, der sie mir öffnen. Ich möchte mich selbst entscheiden können." (Seite 348)


Den ersten Teil des Buches finde ich schon genial und der zweite Band ist noch viel besser! Alles was im ersten Teil toll war, ist in dieser Fortsetzung noch ausgefeilter. Verpackt ist die Handlung zusätzlich noch mit weiteren Geheimnissen und Antworten, die erforscht werden müssen. Den Leser erwartet in diesem Buch eine überaus gefährliche Suche nach dem Leben. Viele Geschehnisse sind auf einem Horror-Niveau aufgebaut und sprühen nur vor Spannung.
Die Welt der Wächter und der Untoten wird dem Leser näher erklärt, als auch die damit verbundenen Fragen beantwortet. Darüber hinaus erfährt man mehr über den Tod von Renées Eltern.

Yvonne Woon schreibt, wie im ersten Buch flüssig und überrascht den Leser immer wieder, so dass er das Buch kaum aus der Hand legen kann, denn wenn es einmal spannend wird, dann so richtig. Der Handlung kann man wunderbar folgen, alles wird gut erklärt, sodass man den Überblick nicht verliert. Ich war bei den letzten 150 Seiten sehr in die Geschichte versunken und hatte eine richtige Gänsehaut, was da alles passiert ist.

Renée war mir in diesem Buch noch sympathischer und ich habe sie mehr ins Herz geschlossen. Nicht wie im ersten Buch, kommt Renée diesmal viel reifer und klüger rüber, denn sie braucht nicht mehr so lange, bis sie auf die Antwort des Geheimnisses kommt. Ihre Gefühlen und Emotionen kann man gut nachvollziehen, vor allem durch die Wahl der Ich-Perspektive, verschafft es einem einen guten Einblick in ihre Gedankengänge. Außerdem bekommt sie "neue Fähigkeiten", die es zu entdecken lohnt. Renée ist des Weiteren, eine sehr mutige Protagonistin, welche sich nicht nur mit Teenagerproblemen herumschlagen muss, sondern auch ihre große Liebe Dante, retten möchte.
Auch die anderen, unheimlich tollen Charaktere, die neu dazu gekommen sind, wie Noah und Anya, wurden sehr gut beschrieben und es hat sehr viel Spaß gemacht, sie während der Geschichte zu begleiten. 


Eine sehr gelunge Fortsetzung, welche Lust auf mehr macht. Yvonne Woon ist mit "Dead Beautiful - Unendliche Sehnsucht" ein wirklich tiefgründiges und einzigartiges Leseerlebnis gelungen. Eine wunderschöne und einzigartige Idee einer Geschichte, bei der es sich wirklich lohnt, sie zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband.


Cover (c) by dtv

Kommentare:

  1. Hey duu! (: Ich hab dir den "I ♥ your Blog - Award" verliehen.
    http://thewhisperofbooks.blogspot.de/2012/07/mein-2ter-award.html

    Liebe Grüße
    Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dir auch ;)

      http://katesleselounge.blogspot.de/2012/07/awards-i-love-your-blog-award.html

      Liebste Grüße
      Kate

      Löschen